www.fredi.org Accoglienza arrow Scomparse arrow Fascicoli aperti arrow ZIMMER Pascal, 6, DE, 2001 arrow Nouvelle action de recherche du corps de Pascal: en vain
 
   
Urgence disparition
Accoglienza
La Fondazione
Attualità
Scomparse
Allarme rapimento
Letture raccomandate
Nessi
25 maggio
Statistiche
Contatto
Archivi
Ricercare
Aiutateci
Prevenzione
Non dimentichiamoli…
Image aléatoire
Langue:
FrançaisDeutschEnglishItalian
Fredi.org sur Facebook

Groupe en français

Gruppe in Deutsch

 
Nouvelle action de recherche du corps de Pascal: en vain
--- Nessuna traduzione disponibile per questo articolo ---

Weiter keine Spur von Pascal - Neue Suchaktion nach der Leiche ergebnislos / Nouvelle action de recherche du corps de Pascal: en vain

Saarbrücken (ddp-rps). Eine neue Suchaktion nach der Leiche von Pascal im Saarbrücker Stadtteil Burbach ist heute ergebnislos abgebrochen worden. Mehrere Stunden lang durchkämmten Beamte mit zwei Leichenspürhunden ein etwa 15 mal 50 Meter großes Grundstück in der Nähe eines Bahndamms. Das Gelände liegt etwa einen Kilometer Luftlinie von der «Tosa»-Klause entfernt, in der der fünfjährige Pascal am 30. September 2001 mehrfach missbraucht und dabei ums Leben gekommen sein soll. Seitdem ist das Kind spurlos verschwunden.

Anlass für die erneute Suchaktion war ein anonymer Hinweisgeber, der die Polizei auf das Grundstück aufmerksam gemacht hat. Er hatte behauptet, dass die ehemalige «Tosa»-Wirtin und heutige Hauptangeklagte Christa W. mehrfach in der schrebergartenähnlichen Anlage mit Bekannten Partys gefeiert habe. Bei früheren Ermittlungen gab es nach Angaben eines Polizeisprechers keinerlei Hinweise auf das Grundstück. Daher habe man nicht schon früher dort nach der Leiche des Kindes gesucht. Auch wenn die Erfolgsaussichten von Anfang an gering gewesen seien, müsse man jedem Hinweis in diesem Fall nachgehen.

Nach einem ersten Durchgang mit den Spürhunden am Vormittag musste das völlig verwilderte Gelände zunächst von Mitarbeitern des städtischen Bauhofes von Gestrüpp, Hecken und kleineren Bäumen befreit werden. Anschließend durchkämmten Beamte der Bereitschaftspolizei das Gelände, bevor zum Abschluss erneut die Spürhunde zum Einsatz kamen. Die Tiere können nur maximal zwanzig Minuten am Stück eingesetzt werden, bevor sie wieder eine Pause einlegen müssen.

Seit nunmehr über zwei Jahren müssen sich zwölf Männer und Frauen unter anderem wegen Mordes und sexuellen Missbrauchs beziehungsweise der Beihilfe zu diesen Taten verantworten. Zeitgleich zu der Suchaktion fand im Landgericht Saarbrücken der inzwischen 110. Verhandlungstag im Pascal-Prozess statt. Alle Angeklagten sind inzwischen auf freiem Fuß.

23.11.2006 Sab

 

Ultimo aggiornamento ( vendredi 22 juillet 2011 )
 
< Prec.   Pros. >
 
Derniers signalements
Affichage aléatoire des derniers signalements et signalements réactualisés

CARRIER Diane
   
 
 
 
© Copyright 1995-2012 FREDI.org | pelloquin.com >> the web factory | login | site map